Konfigurieren von Kerberos mit einer Einstellungsdatei
Sie können den Reflection Kerberos-Client mit einer Konfigurationsdatei oder Registrierungsdatei konfigurieren. Wenn der Systemadministrator während der Installation eine Konfigurationsdatei auf Ihrem PC hinterlassen hat, wird der Reflection Kerberos-Client beim ersten Programmstart von Kerberos Manager oder Reflection automatisch konfiguriert. Die Konfigurationsdatei ist durch eine Prüfsumme geschützt, durch die manuelle Änderungen verhindert werden.
So importieren Sie Kerberos-Einstellungen aus einer Konfigurationsdatei
- Legen Sie auf dem PC, der zum Importieren der Datei verwendet wird, eine Kopie der Datei Rsckrb5.xml in einem Reflection-Ordner ab, der sich entweder im gemeinsam genutzten Ordner für Anwendungsdaten oder im benutzerspezifischen Ordner für Anwendungsdaten befindet.
- Starten Sie Kerberos Manager.
- Wählen Sie im Menü Extras den Befehl Einstellungen importieren.
So importieren Sie Kerberos-Einstellungen aus einer Registrierungsdatei
- Vergewissern Sie sich, dass die Datei REGEDIT.EXE auf Ihrem System installiert ist. Diese EXE-Datei wird standardmäßig mit dem Windows-Betriebssystem installiert.
- Legen Sie eine Kopie der Registrierungsdatei (*.reg) auf dem Benutzer-PC ab.
- Doppelklicken Sie auf die Registrierungsdatei (*.reg), um die Einstellungen in die Windows-Registrierung zu importieren.
|