Inhalt /Index /Suche anzeigen
Konfigurieren von Kerberos mit einer Einstellungsdatei

Sie können den Reflection Kerberos-Client mit einer Konfigurationsdatei oder Registrierungsdatei konfigurieren. Wenn der Systemadministrator während der Installation eine Konfigurationsdatei auf Ihrem PC hinterlassen hat, wird der Reflection Kerberos-Client beim ersten Programmstart von Kerberos Manager oder Reflection automatisch konfiguriert. Die Konfigurationsdatei ist durch eine Prüfsumme geschützt, durch die manuelle Änderungen verhindert werden.

So importieren Sie Kerberos-Einstellungen aus einer Konfigurationsdatei

  1. Legen Sie auf dem PC, der zum Importieren der Datei verwendet wird, eine Kopie der Datei Rsckrb5.xml in einem Reflection-Ordner ab, der sich entweder im gemeinsam genutzten Ordner für Anwendungsdaten oder im benutzerspezifischen Ordner für Anwendungsdaten befindet.
  2. Starten Sie Kerberos Manager.
  3. Wählen Sie im Menü Extras den Befehl Einstellungen importieren.

So importieren Sie Kerberos-Einstellungen aus einer Registrierungsdatei

  1. Vergewissern Sie sich, dass die Datei REGEDIT.EXE auf Ihrem System installiert ist. Diese EXE-Datei wird standardmäßig mit dem Windows-Betriebssystem installiert.
  2. Legen Sie eine Kopie der Registrierungsdatei (*.reg) auf dem Benutzer-PC ab.
  3. Doppelklicken Sie auf die Registrierungsdatei (*.reg), um die Einstellungen in die Windows-Registrierung zu importieren.

Verwandte Themen

Bereitstellen der Kerberos-Einstellungen mit einem Zusatzpaket