Konfigurieren von Secure Shell-Einstellungen
In den meisten Fällen stellt Reflection eine Verbindung zum Host her und erlaubt unter Verwendung der Secure Shell-Standardkonfiguration eine Anmeldung mit Ihrem Kennwort. Im Dialogfeld Reflection Secure Shell-Einstellungen können Sie ggf. alternative Methoden der Benutzerauthentifizierung konfigurieren oder andere Änderungen an der Secure Shell-Konfiguration vornehmen.
So ändern Sie die Secure Shell-Einstellungen für eine Terminalsitzung
- Öffnen Sie die Terminalsitzung, die Sie anpassen möchten.
- Trennen Sie die Hostverbindung.
- Während in Reflection eine Sitzung geöffnet ist, klicken Sie in der Schnellzugriffsleiste auf .
- Klicken Sie auf Verbindungseinstellungen konfigurieren.
- Wählen Sie unter Netzwerkverbindungstyp das Optionsfeld Secure Shell aus.
- Geben Sie unter Verbindungsoptionen einen Hostnamen ein.
- (Optional) Legen Sie einen Wert für die SSH-Konfigurationsdatei fest.
Wenn Sie keinen Text in das Feld eingeben, werden in den Secure Shell-Einstellungen vorgenommene Änderungen in der Secure Shell-Konfigurationsdatei unter dem Namen des aktuellen Hosts gespeichert. Die konfigurierten Einstellungen werden standardmäßig für alle Secure Shell-Verbindungen zu diesem Host verwendet. Wenn Sie dagegen eine Konfigurationsdatei eingeben, werden Änderungen an den Secure Shell-Einstellungen unter dem festgelegten Dateinamen gespeichert. Anschließend können Sie die konfigurierten Einstellungen unter Angabe dieses Dateinamens auf spätere Verbindungen direkt anwenden.
- Klicken Sie auf Sicherheit.
- Konfigurieren Sie Ihre Einstellungen über das Dialogfeld Reflection Secure Shell-Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf OK.
Hinweis: Sobald Sie auf OK klicken, werden die Änderungen an den Standardeinstellungen in der Secure Shell-Konfigurationsdatei gespeichert.
|