Installieren der Einstellungen für den FTP-Client
Bei dieser Vorgehensweise werden die benutzerdefinierten FTP-Client-Einstellungen über die Option Benutzereinstellungen ändern des Attachmate-Anpassungstools installiert. Bevor Sie anfangen können, müssen Sie ein administratives Installationsabbild erstellen. Starten Sie das Attachmate-Anpassungstool mithilfe der Datei setup.exe. Der FTP-Client muss ebenfalls auf Ihrem Computer installiert sein.
So konfigurieren Sie Ihre Einstellungen
- Starten Sie den Reflection FTP Client.
- Konfigurieren Sie die Server und Einstellungen, die Sie in die Installation aufnehmen möchten, und speichern Sie Ihre Einstellungen.
So erstellen Sie ein Zusatzpaket
- Öffnen Sie auf einer Workstation, auf der Reflection installiert ist, das Attachmate-Anpassungstool über die Desktopverknüpfung oder über den folgenden Befehl in der Befehlszeile:
Pfad_zur_Installationsdatei\setup.exe /admin
- Wählen Sie im Dialogfeld Anpassung auswählen die Option Neues Zusatzpaket erstellen aus (bzw. öffnen Sie eine MSI-Datei), und klicken Sie anschließend auf OK.
- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Paketinformationen angeben. Geben Sie in diesem Bereich den Programmnamen an, unter dem Ihr Paket im Windows-Dienstprogramm Software aufgelistet werden soll. Geben Sie auch den Namen Ihrer Organisation an.
- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Installationspfade angeben. Wählen Sie unter Installationstyp die Option Nur für den installierenden Benutzer installieren aus.
- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Benutzereinstellungen ändern.
- Wählen Sie in der Liste der Reflection-Produkte Reflection FTP Client aus, und klicken Sie anschließend auf Definieren.
Hinweis: Die Schaltfläche Definieren ist nur verfügbar, wenn der FTP-Client auf Ihrer Workstation installiert ist.
- Nehmen Sie die für Ihre Bereitstellung gewünschten FTP-Client-Einstellungen vor, und klicken Sie auf OK. Daraufhin wird eine Bestätigungsmeldung darüber angezeigt, dass die Einstellungen exportiert wurden. Klicken Sie auf OK, um diese Meldung zu schließen.
Hinweis: Wenn Benutzereinstellungen nicht aktiviert ist (Standardeinstellung), enthält die exportierte Datei keine benutzerspezifischen Informationen wie Benutzernamen und Kennwörter. Klicken Sie im Dialogfeld auf Hilfe, um weitere Informationen zu erhalten.
- Klicken Sie auf Datei > Speichern unter, und geben Sie einen Namen für Ihre Installationsprogrammdatei ein (z. B. FTPClientEinstellungen.msi).
So stellen Sie das benutzerdefinierte Zusatzpaket bereit
- Fügen Sie der Reflection-Installation Ihr Zusatzpaket hinzu.
- Weisen Sie die Benutzer an, die Installation mit der Datei Setup.exe auszuführen.
Das Zusatzpaket installiert die XML-Einstellungsdatei in einem Attachmate\Reflection-Ordner im Anwendungsdatenordner des Benutzers. Wenn sich in diesem Verzeichnis eine Datei mit der Bezeichnung rftp.xml befindet, werden die in dieser Datei konfigurierten Einstellungen beim ersten Ausführen des FTP-Clients in eine Settings.rfw-Datei migriert.
|