Erstellen und Bearbeiten von Transformationen
Mit dem Attachmate-Anpassungstool können Sie Standard-MSI-Transformationen erstellen, die die primäre Datenbank des Installationsprogramms verändern. Darüber hinaus können Sie vorhandene MST-Dateien, die bereits für dieses Produkt mithilfe des Attachmate-Anpassungstools erstellt wurden, öffnen und bearbeiten.
Nachdem Sie eine Transformation erstellt haben, muss diese in die Installation integriert werden. Transformationen können mit allen Installationen verwendet werden, die über die Datei setup.exe oder über die Befehlszeile (verwendet von vielen Bereitstellungstools) gestartet werden. Das Installationsprogramm kann Transformationen ausschließlich während einer Installation anwenden.
Hinweise:
- Um in Verbindung mit der Installationsdatei SETUP.EXE eine Transformation zu verwenden, wählen Sie im Bereich Benutzeroberfläche die Option Diese Anpassung für interaktive Installationen mit SETUP.EXE verwenden. Daraufhin wird die Datei SETUP.INI beim Speichern der Transformationsdatei automatisch so aktualisiert, dass die Transformation bei der Reflection-Installation berücksichtigt wird.
- Um die angegebene Anpassung zu installieren, müssen Transformationsdateien im selben Ordner wie die Reflection-Paketdatei abgelegt und während der Installation referenziert werden.
- Weitere Informationen zum Erstellen und Bereitstellen von Transformationen finden Sie im technischen Hnweis 2369.
Folgende Änderungen werden unterstützt:
- Installationsordner
- Benutzerinteraktion: still (automatisch) oder interaktiv (erfordert setup.exe und setup.ini)
- Featurestatus, einschließlich der ausgeblendeten Features
- Ändern oder Entfernen von Verknüpfungen
- Optionale Upgrades von älteren Produkten
- Verketten von anderen Installationen oder Ausführen von Programmen vor bzw. nach der primären Installation (erfordert setup.exe und setup.ini)
- Verändern der Eigenschaften des Windows-Installationsprogramms
|