Inhalt /Index /Suche anzeigen

Ändern der Installationseigenschaften

Sie können die Installationseigenschaften von Reflection ändern oder der Installation eigene Eigenschaften hinzufügen. Ein Beispiel für eine Eigenschaft eines Installationsprogramms ist ARPHELPLINK, durch das der URL für die Verknüpfung in "Programme und Funktionen" (oder in der Liste "Software" unter Windows XP) festgelegt wird.

Vorsicht: Das Überschreiben vorhandener Eigenschaften empfiehlt sich nur dann, wenn Sie die Auswirkungen Ihrer Änderungen auf die Installation genau abschätzen können. Durch Festlegen der falschen Werte für Eigenschaften kann die Installation unterbrochen werden.

Nehmen Sie keine Änderungen an den für Attachmate-Installationsprogramme spezifischen öffentlichen Eigenschaften (Eigenschaften mit Namen in GROSSBUCHSTABEN) vor. Änderungen an diesen Eigenschaften können sich auf die Installation oder auf künftige Aktualisierungen der Installationsprogramme auswirken. Ändern oder fügen Sie nur öffentliche Eigenschaften hinzu, die in der Dokumentation zum Windows-Installationsprogramm aufgeführt sind.

So ändern Sie Installationseigenschaften

  1. Öffnen Sie auf einer Workstation, auf der Reflection installiert ist, das Attachmate-Anpassungstool über die Desktopverknüpfung oder über den folgenden Befehl in der Befehlszeile:

    Pfad_zur_Installationsdatei\setup.exe /admin

  2. Wählen Sie im Dialogfeld Anpassung auswählen die Option aus, die der gewünschten Aufgabe am ehesten entspricht.
  3. Klicken Sie im Navigationsbereich des Attachmate-Anpassungstools auf Installationseigenschaften ändern.
  4. Klicken Sie zum Hinzufügen einer Eigenschaft auf Hinzufügen. Geben Sie im Dialogfeld Eigenschaftswert hinzufügen/ändern im Feld Name einen Namen für die Eigenschaft ein. Geben Sie im Feld Wert das Eigenschaftsattribut ein.

    Hinweis: Einige Reflection-Anwendungen unterstützen die Installationseigenschaft WRQ_USERDIR. Diese Eigenschaft wirkt sich nur auf die Anwendungen aus, bei denen %personalfolder%\Attachmate\Reflection als Standard-Benutzerdatenverzeichnis festgelegt ist. Wenn die Anwendung, die Sie installieren, auf der Registerkarte Ordner des Installationsprogramms keine Option zum Ändern des Benutzerdatenverzeichnisses enthält, können Sie mithilfe dieser Eigenschaft ein vom Standardverzeichnis abweichendes Benutzerdatenverzeichnis angeben.

  5. Wählen Sie im Menü Datei die Option Speichern unter aus.

Verwandte Themen

Erstellen und Bearbeiten von Transformationen