Bearbeiten von Reflection-Legacymakros
Reflection-Legacymakros können im Visual Basic-Editor bearbeitet werden. Einige Sitzungsmethoden und -eigenschaften werden jedoch nicht mehr unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in der Reflection-VBA-Anleitung (Hilfe > VBA-Anleitung).
So bearbeiten Sie ein Reflection-Legacymakro
- Öffnen Sie die Einstellungsdatei, die das Legacymakro enthält.
-oder-
Wenn Sie eine Einstellungsdatei mit Legacymakros in einem Reflection-Sitzungsdokument gespeichert haben, öffnen Sie das Sitzungsdokument.
- Klicken Sie in der Registerkarte Extras der Multifunktionsleiste in der Gruppe Makros auf Visual Basic. Wenn die Schaltfläche Visual Basic nicht sichtbar ist, müssen Sie den Arbeitsbereich gegebenenfalls erweitern.
- Suchen Sie im Bereich Projekt das Projekt mit dem Namen ProjectLegacy(Dateiname), öffnen Sie das entsprechende Modul, und bearbeiten Sie dann das Makro.
Hinweis: Änderungen an Legacymakros müssen im Legacyprojekt (ProjectLegacy) vorgenommen werden.
- Speichern Sie die Datei als Reflection-Sitzungsdokument, um Ihre Änderungen beizubehalten.
Reflection erkennt das Makro als "Legacymakro", obwohl es sich in einem Reflection-Sitzungsdokument befindet.
Bearbeiten von Reflection Basic-Makros
Reflection Basic-Skripts können in Reflection mithilfe des Reflection Basic-Editors bearbeitet werden. Es ist jedoch nicht möglich, diesen Dateien neue Skripts hinzuzufügen.
So bearbeiten Sie Reflection Basic-Skripts
- Öffnen Sie den Reflection Basic-Editor. (Um den Reflection Basic-Editor zu starten, müssen Sie die Aktion "Reflection Basic-Editor ausführen" einem benutzerdefinierten Steuerelement (z. B. einer Schaltfläche) oder einer Tastenkombination zuordnen.)
- Öffnen Sie das Reflection Basic-Skript, das Sie bearbeiten möchten.
- Geben Sie dem Reflection-Objekt den Namen "Anwendung".
- (Optional) Um auf Informationen oder Prozeduren in anderen Reflection Basic-Skripten zuzugreifen, verwenden Sie den Metabefehl "$Include", die Declare-Anweisung oder die RunScript-Methode.
|