Inhalt /Index /Suche anzeigen

Erstellen benutzerdefinierter Sitzungsdokumente und Arbeitsbereichsdateien

Neben den Sicherheits-, Pfad und anderen Einstellungen können Sie auch das Erscheinungsbild von Reflection an Ihre konkreten Anforderungen anpassen. Dies erfolgt durch das Erstellen und Verteilen zweier Arten von Konfigurationsdateien:

  • Sitzungsdokumentdateien, die hostspezifische Konfigurationseinstellungen enthalten. Darüber hinaus enthalten sie Verweise auf Dateien, die die Darstellung der Sitzung bestimmen (z. B. die Designdatei), sowie auf Dateien, die die Behandlung von Eingaben und Text steuern (z. B. die Tastaturbelegungsdatei und die Multifunktionsleistendatei).
  • Arbeitsbereichsdateien, die für alle in Reflection geöffneten Terminalsitzungen und Webseitendokumente gelten. Zu den Arbeitsbereichseinstellungen gehören Sicherheits-, Pfad- und weitere Anwendungseinstellungen, die Reflection betreffen.

So erstellen Sie benutzerdefinierte Sitzungsdokument- und Arbeitsbereichsdateien

  1. Installieren Sie Reflection aus einem administrativen Installationsabbild auf Ihrem Computer.

    Mit dieser Installation erstellen Sie Konfigurationsdateien, die dann mit Ihrem benutzerdefinierten Installationsprogramm verteilt werden.

  2. Erstellen Sie Sitzungsdokument- und andere Konfigurationsdateien für den Arbeitsbereich nach Bedarf.

    Wenn Sie das Attachmate-Anpassungstool ausführen, um ein Zusatzinstallationspaket zu erstellen, können Sie diese Dateien dem Paket hinzufügen.

Hinweise:

Verwandte Themen

Anpassen der Installation

Bereitstellen von Reflection

Installieren von Reflection auf einer Workstation

Durchführen einer administrativen Installation