Aufheben des Benutzerzugriffs auf Anwendungsfeatures
Durch Aufheben des Zugriffs auf ausgewählte Reflection-Anwendungsfeatures können Sie Funktionen deaktivieren, die nicht unterstützt werden sollen.
Es gibt drei Möglichkeiten, Anwendungsfeatures zu entfernen:
- Gruppenrichtlinie
Verwenden Sie den Microsoft-Gruppenrichtlinienobjekt-Editor zusammen mit den ADM- und ADMX-Dateien, die mit Reflection zum Erstellen einer Richtlinie installiert wurden, und stellen Sie dann die Richtlinie bereit.-oder-
- Zugriffsmanager
Öffnen Sie den Zugriffsmanager aus einem Installationsverzeichnis auf einer Workstation, heben Sie den Zugriff auf die Features auf, und speichern Sie anschließend die Ergebnisse als Zugriffsdatei. Daraufhin können Sie die Zugriffsdatei bereitstellen, indem Sie sie einem Zusatzinstallationspaket hinzufügen und anschließend dieses Zusatzinstallationspaket verteilen.-oder-
- Attachmate-Anpassungstool
Erstellen Sie eine Zusatzdatenbank, und öffnen Sie den Zugriffsmanager über die Benutzeroberfläche des Attachmate-Anpassungstools. Heben Sie den Zugriff auf Features auf, speichern Sie das Zusatzinstallationspaket, und stellen Sie es anschließend bereit.
Hinweise:
- Vorsicht! Beide Anpassungsmethoden sind gültig, sofern das Attachmate-Anpassungstool oder der Zugriffsmanager direkt verwendet wird. Es sollten jedoch niemals beide Methoden gleichzeitig verwendet werden.
- Der Zugriffsmanager deaktiviert lediglich den Zugriff auf bestimmte Features, die deaktivierten Steuerelemente werden aber nicht von der Benutzeroberfläche entfernt. Um deaktivierte Steuerelemente zu entfernen, erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Design, und stellen Sie es in einem Zusatzinstallationspaket bereit.
|