Einrichten der maximalen UDP-Paketgröße
Reflection unterstützt sowohl das TCP- als auch das UDP-Protokoll für die Kommunikation mit dem KDC. Standardmäßig versucht Reflection, die Kommunikation über das UDP-Protokoll auszuführen. Wenn die Paketgröße jedoch den unter Maximale UDP-Paketgröße angegebenen Wert übersteigt, wird TCP verwendet. Mit TCP nimmt der Verbindungsaufbau möglicherweise mehr Zeit in Anspruch.
Wenn beim Authentifizieren bei einem Windows-KDC Probleme auftreten (oder die Option Windows-Berechtigungsnachweise verwenden aktiviert ist) und Sie Mitglied in zahlreichen Gruppen sind, kann die Verringerung des Wertes für Maximale UDP-Paketgröße möglicherweise Abhilfe schaffen. Alternativ dazu können Sie auch versuchen, die Einstellung für Maximale UDP-Paketgröße zu erhöhen.
So ändern Sie die maximale UDP-Paketgröße
- Starten Sie Kerberos-Manager.
- Wählen Sie im Menü Konfiguration die Option Gültigkeitsbereiche konfigurieren aus.
- Wählen Sie in der Registerkarte Konfiguration unter Liste der Gültigkeitsbereiche den entsprechenden Gültigkeitsbereich aus, und klicken Sie auf Eigenschaften.
- Geben Sie in der Registerkarte KDC im Feld Maximale UDP-Paketgröße einen Wert ein. Wenn für die Kommunikation nur TCP verwendet werden soll, setzen Sie diesen Wert auf null.
|