Sie können Befehlszeilenoptionen verwenden, um Extra! aus einem lokalen eDelivery-Abbild, von der Produkt-DVD oder aus einem vom Systemadministrator angegebenen Netzwerkspeicherort zu installieren. Ein Systemadministrator kann Befehlszeilenoptionen einer Stapeldatei hinzufügen, um im Vorfeld Installationsparameter festzulegen und die Benutzerinteraktion während der Installation von Extra! zu beschränken. Er kann auch eine unbeaufsichtigte Installation bereitstellen, indem die Anzeige sämtlicher installationsbezogener Dialogfelder unterdrückt wird.
Weitere Informationen dazu, wie Sie Installationen mithilfe der Befehlszeilenoptionen von Microsoft Windows Installer anpassen können, finden Sie auf der Microsoft-Website.
So installieren Sie Extra! über die Befehlszeile
Legen Sie die Produkt-DVD ein, oder navigieren Sie zu den entsprechenden Dateien auf einem lokalen Laufwerk bzw. im Netzwerk (wie vom Systemadministrator angegeben).
Geben Sie an der Befehlszeile (bzw. im Dialogfeld
> oder > ) den folgenden Befehl ein:msiexec /i Pfad\Dateiname
Hierbei steht Pfad für den vollständigen Pfad zur betreffenden MSI-Datei und Dateiname ist der Name einer der folgenden MSI-Dateien:
MSI-Datei |
Installiertes Element |
---|---|
ATMEE9 x .MSI |
Extra! |
Sie können die Installation mit zusätzlichen Befehlszeilen-Switches und MSI-Eigenschaften noch genauer an Ihre Anforderungen anpassen. Wenn beispielsweise die automatische Installation durchgeführt werden soll, können Sie Folgendes eingeben:
msiexec /i Pfad\Dateiname /qn
Hierbei steht Pfad für den vollständigen Pfad zur betreffenden MSI-Datei und Dateiname ist der Name der MSI-Datei für die zu installierende Komponente.
Bei einer automatischen Installation können Softwarelizenzen nicht angezeigt werden. Bevor Sie Extra! Benutzern durch eine automatische Installation zur Verfügung stellen können, müssen Sie zunächst die entsprechende Software-Lizenzvereinbarung lesen und akzeptieren.